Insidious-Chapter-2
1. Oktober 2013

Insidious Chapter 2

Der Schluss vom ersten „Insidious“-Teil war nicht ganz eindeutig: Papa Josh Lambert bringt, nachdem er seinen kleinen Sohn aus der Geister-Parallelwelt zurückgeholt hat, Medium Elise um die Ecke. Dann sieht man jedoch auf einem Foto: Josh war in dem Moment von einer alten Frau besessen, vor der er sich schon als Kind fürchtete. In der letzten Szene berührt er seine Ehefrau von hinten und – Ende.

 

Inzwischen weiß man: Josh hat seine Frau nicht auch noch abgemurkst, denn im zweiten Teil von Regisseur James Wan („Conjuring“, „Saw“) suchen alle Lamberts Schutz bei Großmutter Lorraine. Dass Umziehen nichts bringt, sollten sie zwar eigentlich schon gelernt haben, denn was zunächst als vermeintliches Haunted-House-Movie begann, ist eigentlich eine Art „Haunted-Family-Movie“. Und so sind die fiesen Dämonen auch wieder vor Ort – und dieses Mal steht insbesondere Papa Josh auf ihrer Liste.

 

Ob die Lamberts die todbringende Verbindung zur Welt der Geister kappen können?

 


Schlagwörter: , ,