Borgmeier Media ist neuer Herausgeber vom Penthouse
Zum 50. Jubiläum erscheint ab Frühsommer dieses Jahres wieder eine deutschsprachige Version von Penthouse. Neuer Herausgeber des Erotik- und Lifestyle-Magazins ist die Borgmeier Media Gruppe GmbH aus Delmenhorst, die dem Titel gleich einen Relaunch verpasst.
Die deutsche Ausgabe des Männermagazins Penthouse erlebt eine Neuauflage: Pünktlich zum 50. Jubiläum mit der Ausgabe Juni/Juli 2015 erfolgt der Relaunch des beliebten Erotik- und Lifestyle-Magazins. Als Lizenzpartner von Penthouse USA übernimmt die Borgmeier Media Gruppe GmbH aus Delmenhorst die Printausgabe für Deutschland, Österreich und die Schweiz. Gegründet wurde das Männermagazin 1965 vom Amerikaner Bob Guccione in Großbritannien. Penthouse widmet sich Themen, die Männern Spaß machen. Neben den hübschen, sogenannten „Penthouse Pets“ wird sich die Redaktion mit Themen wie Autos, Yachten, Reisen, Uhren oder Genussmitteln wie Zigarren oder Weinen beschäftigen. Auch Portraits von bekannten Persönlichkeiten aus Sport, Politik und Wirtschaft zählen zu den Themenschwerpunkten.
70.000 Exemplare zum Start
Künftig erscheint das Magazin zweimonatlich und wird im Zeitschriftenhandel und über den Lesezirkel für einen Copypreis um die fünf Euro erhältlich sein. Herausgebracht wird das Magazin in Kooperation mit der Lehmann Offsetdruck GmbH, die Druckauflage für das Gebiet Deutschland, Österreich und Schweiz liegt vorerst bei 70.000 Exemplaren. „Wir sind sehr stolz, mit einer der bekanntesten Magazinlizenzen der Welt arbeiten zu dürfen, und bedanken uns für das entgegengebrachte Vertrauen“, erklärt Carsten Borgmeier, Geschäftsführer von Borgmeier Media. „Im digitalen Zeitalter freuen wir uns, den Beweis anzutreten, dass hochwertige Printprodukte nach wie vor erfolgreich sein können.“
Rundum-Relaunch des Magazins
Neben dem kompletten grafischen und inhaltlichen Relaunch ist Borgmeier Media für die Umgestaltung des deutschsprachigen Online-Auftritts verantwortlich. Die Redaktion gestaltet unter anderen Deldorado-Redakteur Karim Ayed, der bei Borgmeier zuvor in den Lokal- und Wirtschaftsmedien tätig war. Darüber hinaus wird die feste Penthouse-Redaktion auch durch freie Autoren und Fotografen unterstützt.
Sex, Style und Skandale
„Wir sind froh, mit der Borgmeier Media Gruppe als dynamischem internationalem Verleger zusammenzuarbeiten“, äußert Amanda Byrd, Director of Global Licensing für Penthouse. Und sie betont: „Für die Marke Penthouse war Deutschland schon immer ein wichtiger Markt und es ist großartig, hier in den Zeitschriftenhandel zurückzukehren. Wir sind zuversichtlich, dass die deutsche Ausgabe auch weiterhin den Sex, Style und die Skandale transportieren wird, für die unser Magazin berühmt ist.“