Deldorado 03 2021
1. Oktober 2014

George Harrison: The Apple Years 1968-1975

Endlich: Was vor 10 Jahren mit „The Darkhorse Years 1976-1992“ begann, wird jetzt mit dem Boxset „The Apple Years 1968-1975“ vollendet: die komplette Bearbeitung von George Harrisons Solokarriere.
 
Und zwar inklusive der noch zu Beatles-Zeiten veröffentlichen experimentellen Frühwerke „Wonderwall Music“ (hat schon einen gewissen Noel Gallagher nachhaltig beeindruckt) und „Electronic Sound“. Abgesehen von der enthaltenen DVD sind die sechs neu remasterten und um Bonus-Tracks erweiterten Alben auch einzeln erhältlich. Die vorgenannten sind darunter die Exoten, „All Things Muss Pass“ das Highlight, aber auch „Living In The Material World“, „Dark Horse“ und „Extra Texture“ haben große George-Momente – die nötige rockmusikalische Tiefenentspanntheit und damit einhergehende Bewunderung für „einen der wenigen moralisch guten Menschen des Rock’n’Roll“ (wie ihn sein Freund Eric Idle von Monty Python beschrieben hat) natürlich vorausgesetzt.