Xavier Naidoo Bei meiner Seele
1. Juni 2013

Xavier Naidoo: Bei meiner Seele

Xavier Naidoo hat offenbar gerade eine produktive Phase. Nur kurz nach seinem Dubstep-Ausflug unter dem Pseudonym Der Xer hat er schon wieder ein neues Studioalbum fertig. War angeblich ungeplant und ging im Studio ganz schnell. Dennoch sind ein paar überdurchschnittliche Songs dabei herausgekommen, die auch bei denen punkten könnten, die Xavier Naidoo immer noch als schmalzig-pathetischen Kuschel-Popper abgespeichert haben.

 

Fällt der Titelsong durchaus noch in diese Sparte, so ist der DJ Release Mix desselben schon vitaler, und beim treibenden Anti-Macho-Song „Höchste Zeit“ schreit er sein „Yeah!“ wie ein ganzer Mann heraus. Auch der Reggae-Track „Autonarr“ hat was und Xavier betont, dass er das Ärzte-Cover „Junge“ schon im Sack hatte, bevor ihm Heinos Version zu Ohren gekommen ist. Die Image-Korrektur kann weitergehen.


Schlagwörter: , ,