kyteman-orchestra
1. April 2013

The Kyteman Orchestra: The Kyteman Orchestra

Kurz nach Caro Emerald kommt gleich der nächste heiße Tipp aus den Niederlanden. Er heißt Colin Benders, nennt sich Kyteman und ist mit 26 schon so weit, dass ein ganzes Orchester auf sein Kommando hört. Nicht irgendeines, sondern sein sehr spezielles: das Kyteman Orchestra. Damit bringt er jeden Schubladendenker zum Verzweifeln und kreuzt Klassik, Hip-Hop, Electro, Jazz, Pop und mehr.

 

Der totale Crossover also, und das kommt in seinem Heimatland schon mal sehr gut an, sowohl live als auch auf Tonträgern. Wer sich selbst einen Eindruck machen will, hat beim Elbjazzfestival (24./25. Mai) oder beim Hurricane Festival (21.-23. Juni) die Gelegenheit. Reinhörtipps: „Angry At The World“ und „The Mushroom Cloud“.


Schlagwörter: ,