The Jam - A few more from the Jam - it`s gettin better than ever
1. Februar 2013

The Jam-The Gift – (Super) Deluxe-Edition

Alte, „reaktionäre“ Fans von The Jam haben so ihre Probleme mit „The Gift”. Weil Paul Weller hier den Punk-Rock endgültig abgehängt hatte, um sich verschärft auf seine Northern-Soul-Passion zu konzentrieren – und weil er danach Schluss machte, um eigene Wege zu gehen, sodass es für die Besagten den Beigeschmack eines Trennungsalbums hat. Weller-Fans hingegen, die lieber seine zweite Band The Style Council und die späteren Soloalben hören als die ruppigen Anfänge, sehen das ganz
anders. Für sie ist die neue Jubiläumsausgabe des ursprünglich 1982 erschienenen Albums – mit Highlights wie „Town Called Malice“ und „Running On The Spot“ – ein echtes Geschenk. Natürlich zu einem Preis, und der ist nicht ohne, wenn man das komplette „Super Deluxe“-Boxset haben will, inklusive 2 DVDs, 72-seitigem Hardcoverbuch und mehr. Das remasterte Album, die Singles, B-Seiten und Demos gibt es aber auch als preiswertere Deluxe-Edition.


Schlagwörter: , , , , ,