GeorgeBenson_InspirationATributetoNatKingCole1
1. Juli 2013

George Benson: Inspiration – A Tribute to Nat King Cole

Mit 70 muss sich Star-Gitarrist George Benson nichts mehr beweisen. Sein Debütalbum hat er mit 21 aufgenommen, seitdem folgten viele weitere. Erfolgreich in den Bereichen Soul, R&B, Pop und Jazz, konnte er ganze 10 Grammys gewinnen. Mit seinem nostalgischen neuen Album widmet er sich jemandem, der seinen ersten großen Hit in Bensons Geburtsjahr feiern konnte: Nat King Cole.

 

Der besagte Hit hieß „Straighten Up and Fly Right“ und findet sich auf dieser CD wieder. Auch Titel wie „Unforgettable“, „Route 66“ oder „Mona Lisa“ sollten nostalgische Erinnerungen wecken. Und darum geht es. Eine stilvolle Hommage – mit u. a. den Startrompetern Wynton Marsalis und Till Brönner – von einem Fan für Fans.