monster-ag-2
1. Juni 2013

Die Monster AG 2: Die Monster Uni

Mike Glotzkowski und James P. „Sulley“ Sullivan waren nicht immer die besten Kumpels – vor ihrer Zeit bei der „Monster AG“ konnten sich der giftgrüne Einäuger und der haarige blaue Riese zunächst sogar überhaupt nicht leiden! Wie sie zu Freunden wurden und was man überhaupt lernen muss, um ein richtig gutes Monster zu sein, erklärt Pixars neues 3-D-Prequel, das zudem allerhand neue spaßige Figuren bereithält: Mike und Sulley besuchen nämlich die Uni, um ein richtig gruseliger Schrecker zu werden – jeder auf seine Weise.

 

Streber Mike wusste schon als kleines Monster, was er mal werden will, und verfolgt dieses Ziel ehrgeizig und mit viel Disziplin – doch reicht Büffeln allein aus? Student Sulley ist hingegen eher eine Art Naturtalent und kommt aus einer traditionsreichen Schrecker-Familie, deswegen ist er eher für Partys und weniger fürs Lernen zu haben. Wäre also eine gute Idee, wenn die beiden sich zusammentun würden, aber leider haben sie das gleiche Ziel: der größte Schrecker von ganz Monstropolis zu werden …

 

Bundesstart: 20.06.


Schlagwörter: , , , , , , ,