Die fantastische Welt von Oz - Poster - die Geschichte einer fantastischen Welt
1. März 2013

Die fantastische Welt von Oz – mit Trailer

Dorothy aus Kansas, die nach einem Sturm im geheimnisvollen Oz landet und dort Abenteuer erlebt – viele kennen das berühmte Buch von L. Frank Baum und die nachfolgenden Geschichten und Verfilmungen. Die bekannteste ist sicherlich die mit der süßen Judy Garland aus dem Jahr 1939. Sam Raimi, auf dessen Konto u. a. die „Spiderman“-Trilogie, aber auch schräge Schmankerl wie „Drag Me to Hell“, „Armee der Finsternis“ oder „Tanz der Teufel“ gehen, hat aber kein Remake fabriziert: Er erzählt die Vorgeschichte und enthüllt den Hintergrund des Zauberers, der erstmals im Roman „Der Zauberer von Oz“ auftauchte.

 

Und der eigentlich keiner war, wie wir alle wissen: Oscar Diggs (James Franco) ist nämlich eher ein kleiner Zirkusmagier mit fragwürdiger Moral. Als er sich in Oz wiederfindet, glaubt er an einen Sechser im Lotto, weil alle ihn für einen echten Zauberer halten. Einzig die drei Hexen Theodora (Mila Kunis), Evanora (Rachel Weisz) und Glinda (Michelle Williams) sind skeptisch …

 

Bundesstart: 07.03.2013


Schlagwörter: , , , , , , , ,